 |
historisches Bahnhofsschild |
 |
Reko-Schnellzugdampflok
01 1531 |
 |
schwere Güterzugdampflok
52 8109 |
 |
Fahrzeugparade mit
01 1531 |
 |
schwere Güterzugdampflok
44 0093 |
 |
Die Rekolok
01 1531
wird von der Drehscheibe für die Lokparade in Position
geschoben |
 |
die Dampfloks
52 8109 und
01 1531 |
 |
die Parade ist komplett:
50 3626
44 0093
52 8109
01 1531 |
 |
144 507-1
der ehemaligen Deutschen Bundesbahn
Diese Lok war während ihrer Einsatzzeit von Freilassing
aus hauptsächlich auf der Strecke nach Berchtesgaden
unterwegs. |
 |
große Parade von Fahrzegen der DR vor dem
Lokschuppen
|
 |
die Parade im Detail:
120 198 ("Taigatrommel")
204 011
118 731 |
 |
244 105
119 199 ("U-Boot")
250 250 ("Energiecontainer") |
 |
254 106 ("Eisenschwein")
244 103
118 788
211 049 |
 |
die Parade aus anderer Perspektive
|
 |
211 049
242 151 ("Holzroller")
251 012
Die Baureihe 242 ist eine für den Güterverkehr angepasste
Version der Reihe 211 und hat dadurch zugunsten einer
höheren Zugkraft eine verringerte Höchstgeschwindigkeit.
Die Baureihe 251 ähnelt zwar äußerlich den Baureihen 211
und 242, verfügte aber über eine von diesen abweichende
Ausrüstung für die mit 25 kV / 50 Hz elektrifizierte
Rübelandbahn. |
 |
ehemalige DB
180 014 ("Knödelpresse")
Frühere DR-Baureihe 230.
Zweisystemlok für den grenzüberschreitenden Verkehr mit
Tschechien. Den Beinamen "Knödelpresse" erhielt sie
aufgrund ihrer tschechischen Herkunft. |
 |
142 001 ("Ludmilla")
Die Baureihe 142 galt seinerzeit als die stärkste
einmotorige Diesellok Europas. |
 |
118 578
Die Baureihe 118 war die größe in der DDR gebaute
Diesellok. |
 |
Erfurter Bahnservice
112 487 ("V 100 Ost") |
 |
DR-Halbpackwagen
BDwsb |
 |
die im Privatbesitz befindliche
194 178
ursprüngliche DB 194 580 |
 |
Drehstrom-Lok Prototyp der DB
120 005 |
 |
Prototyp einer Universallok für Güter- und
Schnellzüge der Firma AEG
128 001 |
 |
sonnengereifte Vitamine |